Posts mit dem Label Berlin werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Berlin werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 3. April 2014

Berliner Spätilauf

Die 'Spätis', also Kioske mit Nachtöffnung haben Tradition in Berlin. Warum also nicht auch spät laufen? Danach Jogurt. Herrlich

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Frühmorgenslauf

Um 5.15 raus in die Kälte. Aber der Einzige bin ich nicht zu dieser Stunde. 

Donnerstag, 22. März 2012

Vom Hotel zur Currywurstbude

Wenn schon den ganzen Tag arbeiten, dann abends wenigstens entlang der Spree laufen und am Ziel eine Currywurst essen. Glück pur!

Donnerstag, 7. April 2011

Luisenlauf

Es war ein langer Arbeitstag in Berlin, aber dieser imposante Blick liess meine Trägheit überwinden, ich schälte mich aus meinem Anzug und streiften die Rennschuhe an und arbeitete mich gegen heftige Böen durch die frühlingsschwangere Uferpromenade der Spree bis nach Moabit, wo ich nach 3,5 km wendete und am anderen Ufer der Spree an Bellevue und Bundeskanzleramt der Luisenstraße entgegenstrebte. Leider stand am Ende des Laufes die Flasche Rotkäppchensekt nicht mehr auf dem Geländer, egal, es ist ja noch Fastenzeit. Aber ich hatte ja Tiger Balm.


Shot with my Hipstamatic for iPhone
Lens: Lucifer VI
Flash: Off
Film: BlacKeys B+W

Montag, 1. November 2010

Berlin Luisenlauf

Rund fünf mal im Jahr Laufe ich von der Luisenstraße über den Schiffbauerdamm Richtung Moabit, vorbei am Hauptbahnhof, Reichstag. Das Bundeskanzleramt und Bellevue grüßen von der anderen Seite, ehe ich am Innenministerium die Seite wechsle. Die Strecke ist fast durchgehend beleuchtet und eignet sich auch am Ende exzessiver Businessgespräche oder frühmorgens, bevor der Wahnsinn beginnt. Toll, das war der vierte Lauf Innenraum Jahr. Ach wäre die lästige Arbeit doch nicht.