Posts mit dem Label Joggingstrecken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Joggingstrecken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 13. Juni 2014
Der Traum vom »Barfußlaufen«
Oostkapelle-Domburg gehört zu den Laufklassikern, auch weil man sich durch unzählige Buhnen hindurchzwängen muss.
Dienstag, 14. August 2012
Tornbystrandlauf Rehab 1 - 3
Lange Pause seit dem letzten Lauf. OP, Rehab und langsamer Wiederbeginn, barfuß, herrlich!
Sonntag, 19. Februar 2012
Leipzig, Elsterwehrlauf
Gehört zu den schönsten Stadtstrecken un Deuschland, die ganze Vielfalt, Innenstadt, Parks, Lauben, Kanustrecke und Pferderennbahn liegen am Weg und aus der Ferne grüßt das Zentralstadion.
Mittwoch, 26. Oktober 2011
Winteranfang: Zumindest bei der Laufroute
Dieser Tag markiert das Ende meiner Morgenlaufrunde im Wald. es wird einfach nicht mehr hell bis halb 8 Uhr und so geht es über den staßenlampenbeleuchteten Venusberg, vorbei an kondensdampfenden Bäckereien und dem grünschimmernden Parkhaus der Unikliniken und sobald die Blätter von den Bäumen sind den Blick aufs Rheintal. Aus dem Weltall sieht sie Strecke aus wie ein Riesenknochen. Also los: "Fass Hasso!"
Samstag, 15. Oktober 2011
Aschaffenburg zum SMA (11,3 km)
Ein Klassiker unter den Flussläufen, von Leider entlang des Maines zum alten Kran der SMA.
Dienstag, 5. April 2011
Samstag, 2. April 2011
Montag, 28. März 2011
Samstag, 8. November 2008
Joggen in Glanz und Gloria

Manchmal fragt man sich auch als furchtloser Überallläufer, darf man überall joggen oder gibt es Grenzen, Orte, wo man es angesichts der Erhabenheit dann doch besser lässt? Vor der Frage stand ich kurz als ich mich von oberhalb der herrlichen Terassen in Park Sanssouci dieser wunderbaren Gartenanlage näherte und ich mit der Funktionskleidung im nebelfeuchten Morgen dieser wunderbaren Anlage näherte. Aber angesichts eines strammen Arbeitsprogramms blieb mir überhaupt keine Wahl wollte ich überhaupt etwas von der schönen Umgebung sehen und so setzte ich meinen Lauf an allen Kostbarkeiten des Parks vorbei fort. Parkgärtner rechten Laub oder standen zu einer Zigarette zusammen, ein vollgepackter Postbote auf dem Rad lieferte Briefe an die Schlösserverwaltung aus und im sanften Trab passierte ich die eingehausten Skulpturen.
Der behutsam restaurierte Glanz Preußens strahlte auf mich unermüdlichen Gesundheitsdauerläufer, während auf den Straßen um den Park herum sich der mäandrierende Berufsverkehrstrom gen Berlin quälte. Und dann dachte ich mir, der alte Fritz hätte vielleicht doch sene Freude an diesem sportlichen Kampfgeist gehabt und war mit mir und der Welt wieder vollkommen im Reinen.
Mittwoch, 30. Juli 2008
Mas Nou - Romanyà de la Selva 10,2 km

Jogging in Spanien ist nach den bescheidenen italienischen Erfahrungen ein echter Fortschritt. Von Mas Nou ging es an den Golfplätzen vorbei über eine Höhezug leicht aufwärts auf einer Schlagloch gesäumten Asphaltpiste zum mittelalterlichen Ort Romanyà de la Selva. Der Lauf war freilich begünstigt durch eher kühleres bedecktes Wetter, das eher an die heimischen Bedingungen erinnerte. Erst bergan, dann immer hoch und runter mit Tendenz zu eher bergab führendem Weg, der nach der 5 km Wende am Dorfplatz vor der Kirche dann wieder erklommen werden musste.
Ein akzeptables Terrain, das nicht ganz an die schwedischen Bedingugen vor vier Jahren heranreichteam aber eine Marathonvorbereitung hier auf der Höhe durchaus ermíglicht hätte.
Dienstag, 13. Mai 2008
Rund um den Wiesensee

Das Lindner Golfhotel in Stahlhofen im Westerwald hat vermutlich einen wunderbaren Golfkurs, den ich (noch) nicht bespielen kann. Aber auch der herrliche See bot die Möglichkeit zu einem schnellen Rundlauf in zwei Runden von je 5,8km, die ich bei herrlichem Sonnenschein am Pingstsonntag nach der Firmungsfeier meines Patenkindes.
Sonntag, 3. Februar 2008
Müngersdorfer Stadion-Runde

Mein Elternexil bescherte mir wieder ein großartiges Lauferlebnis. Ich entdeckte den Kölner Grüngürtel mit Stadtpark neu und erjoggte von den Eltern startend durch die Kleingartenanlage Kletterose 1923 e.V. über Geißbockheim, Haus am See das Geläuf bis an den Rand des Müngersdorfer Stadions und zurück, auch aus der Luft eine landschaftlich schöne Runde durchs Stadtgrün.
Donnerstag, 4. Oktober 2007
Köln-Marathon im Luftbild
Der Klassiker unter den von mir gelaufenen Marathons, hier aus verschiedenen Perspektiven.
Von Westen, Richtung Bensberg schauend.

Von Bonn blickend

Der Überblick von oben.
Von Westen, Richtung Bensberg schauend.

Von Bonn blickend

Der Überblick von oben.
Samstag, 15. September 2007
Sonntag, 16. September 2001
Hamburg Alsterlauf
Freitag, 14. September 2001
Kaisereiche Bensberg
München Englischer Garten
Donnerstag, 13. September 2001
Marienbild
Abonnieren
Posts (Atom)






