Ein wunderbarer Lauf von der Kuppel der Basilika an das Pfarrkirchlein in Graswang an den Weiden des Graswangtals entlang.
Samstag, 9. Juli 2011
Donnerstag, 7. April 2011
Luisenlauf
Es war ein langer Arbeitstag in Berlin, aber dieser imposante Blick liess meine Trägheit überwinden, ich schälte mich aus meinem Anzug und streiften die Rennschuhe an und arbeitete mich gegen heftige Böen durch die frühlingsschwangere Uferpromenade der Spree bis nach Moabit, wo ich nach 3,5 km wendete und am anderen Ufer der Spree an Bellevue und Bundeskanzleramt der Luisenstraße entgegenstrebte. Leider stand am Ende des Laufes die Flasche Rotkäppchensekt nicht mehr auf dem Geländer, egal, es ist ja noch Fastenzeit. Aber ich hatte ja Tiger Balm.
Shot with my Hipstamatic for iPhone
Lens: Lucifer VI
Flash: Off
Film: BlacKeys B+W
Shot with my Hipstamatic for iPhone
Lens: Lucifer VI
Flash: Off
Film: BlacKeys B+W
Mittwoch, 6. April 2011
Offiziell: 66.!
..aber nur in der Alterswertung. Aber langsam sinken bei den Mittvierzigern die Teilnehmerzahlen. War aber auch so ein munteres Läufigen, so dass ich mir das offizielle Rennbild orderte.
Dienstag, 5. April 2011
Montag, 4. April 2011
Samstag, 2. April 2011
Montag, 28. März 2011
Die Einsamkeit des Langstreckenläufers
Diese Einsamkeit gehört für mich zum Schönsten. Die Klänge des Waldes, der Geruch, der regelmäßige Schritt auf belaubten Boden und die Vielfalt der Wege.
Samstag, 26. März 2011
Halbmarathon: Sieger der Herzen in 1:47'39
Welch schöner Empfang nach dem Halbmarathon. Da regen sich die Entspannungsgeister und nach der Dusche gab es einen Kaffee in der Küche.
Ballast loswerden
Am Start wurde die letzte wärmende Schicht abgestreift und dann ging es bei 9 Grad auf die Strecke. Sie ist auch in all den Jahren schön geblieben und selbst mit dem Mauszeiger ein Genuss!
Auf in den Königsforst
Der Königsforst ist mein erstes Laufterrain gewesen. Da kenne ich fast alle Wege und seit 1983 Laufe ich dort unregelmäßig beim Halbmarathon mit. Der Veranstalter nimmt dieses Event mit ins Grab, aber solange es diese Runde noch gibt, bin ich dabei. 2002 habe ich mich dort auch mal beim Marathon versucht, aber die Strecke ist so früh in der Saison einfach zu bergig und anstrengend.
Shot with my Hipstamatic for iPhone
Lens: Jimmy
Film: BlacKeys B+W
Shot with my Hipstamatic for iPhone
Lens: Jimmy
Film: BlacKeys B+W
Dienstag, 22. März 2011
Knusperlauf
Endspurt für den Königsforsthalbmarathon am Samstag. 3 Grad auf dem Thermometer, aber Sonnenaufgang und blauer Himmel lockten um kurz vor 7 Uhr, herrlich
Samstag, 19. März 2011
Km 240.75 / 2011
Bis zum heutigen Tag war eigentlich Winter und kein Wunder, dass ich meinem selbstgesteckten Laufziel noch ein wenig hinterherhinke. Aber nächste Woche geht es in den Königsforst aufs seit 28 Jahren vertraute Laufterrain zum Halbmarathon, da wollte ich doch genau zum Zeitpunkt des Startes in einer Woche den Wald aufsuchen, wo Specht und Biene frühjahrsaktiv geworden sind.
Samstag, 22. Januar 2011
Donnerstag, 6. Januar 2011
Montag, 3. Januar 2011
Eröffnungslauf 2011: Einmoohl am Rhing
Das war ein guter Start ins neue Laufjahr, allerdings auf schwierigem Untergrund.
Samstag, 1. Januar 2011
Mein Freund, der Baum ....
... ist nach 250 Jahren unter der Schneelast zusammengebrochen. Die alte kurfürstliche Eiche stand bei Kilometer 6 einer meiner üblichen Laufstrecken. Wie oft hatte ich an diesem gewaltigen Baum Gymnastik gemacht und mich an den mächtigen Eichenstamm gelehnt. Vor 27 Jahren kam ein längst vergessener Landwirtschaftsminister und nahm den Baum in eine offizielle Liste auf und die Gedenktafel stand gleich neben der " dicken Eiche". Nun brach unter der Last der ungeheuren Schneemengen dieses Naturdenkmal zusammen. Ich erwies ihr mit meinem Jahresendlauf die letzte Ehre und nahm dabei einiges auf mich. Der Schnee war tief und an den etwas niedergetretenen Stellen vereist und konditionell wurde mir einiges abverlangt. Aber es war die Mühe wert. Ich legte Mütze und Handschuhe ab, verharrte kurz und lief voller schöner Erinnerungen zurück. Nach 1.151,2 km beendete ich mein Laufjahr, das mir wieder viele schöne Naturerlebnisse geschenkt und in vielen Städten Schönes entdecken ließ. Dankbar bin ich, dass ich unverletzt geblieben bin und lediglich ein weiteres Paar Schuhe, das 17. verschlissen, habe.
Samstag, 18. Dezember 2010
Montag, 1. November 2010
Berlin Luisenlauf
Rund fünf mal im Jahr Laufe ich von der Luisenstraße über den Schiffbauerdamm Richtung Moabit, vorbei am Hauptbahnhof, Reichstag. Das Bundeskanzleramt und Bellevue grüßen von der anderen Seite, ehe ich am Innenministerium die Seite wechsle. Die Strecke ist fast durchgehend beleuchtet und eignet sich auch am Ende exzessiver Businessgespräche oder frühmorgens, bevor der Wahnsinn beginnt. Toll, das war der vierte Lauf Innenraum Jahr. Ach wäre die lästige Arbeit doch nicht.
Abonnieren
Posts (Atom)


