Donnerstag, 5. Juli 2012

Mal richtig draufhauen


Die monatlichen Laufumfänge sinken, vor allem ab Frühjahr, denn ich laufe mehr auf dem Golfplatz, um einfach Energien loszuwerden.

Freitag, 27. April 2012

Schuh # 16




Der Sommer kann kommen. Zumindest an den Füßen scheint die Sonne dann schon.

Dienstag, 24. April 2012

Außer Dienst




Nach 1.706 KM habe ich die Schuhe in Pension geschickt. Sie gehörten zu den besten, die ich je trug, leicht wie ein Rennschuh und dennoch stabil.

Montag, 16. April 2012

Zur Anwechslung mal Golfplatzlaufen




Damit keine Langeweile aufkommt, bin ich nun über den Golfplatz gelaufen. Gemessenen Schrittes und immer den Ball vor mich hertreibend.

Montag, 26. März 2012

Königsforst HM 2012 Finisher


M*****
ELLUKITE Ippendorf (1359)
01:45:54.7 über 21.1 km
Platz Gesamtwertung: 154
Platz Altersklasse M45: 31
Minuten pro KM: 05:01,1
Platz: 148
Herzlichen Glückwunsch

Samstag, 24. März 2012

Herrlicher Lauf in 1'45.56

Wunderbar war's. Hinterher Kaffee und Plätzchen mit Martin im Garten.
Beste Zeit seit 1988.

Gepflegt laufen

Ein Höhepunkt im Laufkalender und das seit 29 Jahren. Heute ist zur
Abwechslung mal wieder ein herrliches Wetter. Gelaufen bin ich aber
auch schon bei Schnee.

Donnerstag, 22. März 2012

Vom Hotel zur Currywurstbude

Wenn schon den ganzen Tag arbeiten, dann abends wenigstens entlang der Spree laufen und am Ziel eine Currywurst essen. Glück pur!

Dienstag, 20. März 2012

Laufpartner gesucht?!

Neulich auf dem Fest meines Schwagers sollten auf die Frage sich alle Laufpartner seines Lebens erheben und ich reihte mich ein in die stolze Gruppe der Aktiven

Montag, 19. März 2012

Unsleben - aus dem Rhöner Läuferatlas

Erste laue Frühlingswinde luden zu einem wunderbaren Lauf über die Rhönhöhen von Unsleben nach Wollbach und über die Felder zurück ein. Genuß auf jedem Meter.


Samstag, 17. März 2012

Endlich Frühling

Die Rhön ist ein Sportlerparadies. Idylle pur, Laufstrecken, wie sie die Natur nicht schöner zur Verfügung stellen kann, Radwege soweit das Auge reicht und Wanderungen ohne Anfang und Ende, herrlich!

Sonntag, 19. Februar 2012

Leipzig, Elsterwehrlauf

Gehört zu den schönsten Stadtstrecken un Deuschland, die ganze Vielfalt, Innenstadt, Parks, Lauben, Kanustrecke und Pferderennbahn liegen am Weg und aus der Ferne grüßt das Zentralstadion.

Leipzig, Elsterwehrlauf 13km

Was für ein herrlicher Winterspätnachmittag, bizzare Eisformationen auf der Elster und ein munteres Sonntagspublikum.

Montag, 26. Dezember 2011

Wegaufzeichnung! Nur Laufen muss man selbst.

Zentimetergenau wurde der Lauf erfasst mit der Nike+-App. Beeindruckend.

Dieser Weg

Ein schönes Laufjahr liegt fast hinter mir. Hier der Ausblick bei KM 4,56 auf meiner morgendlichen Stammstrecke um den Annaberger Hof.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Winteranfang: Zumindest bei der Laufroute

Dieser Tag markiert das Ende meiner Morgenlaufrunde im Wald. es wird einfach nicht mehr hell bis halb 8 Uhr und so geht es über den staßenlampenbeleuchteten Venusberg, vorbei an kondensdampfenden Bäckereien und dem grünschimmernden Parkhaus der Unikliniken und sobald die Blätter von den Bäumen sind den Blick aufs Rheintal. Aus dem Weltall sieht sie Strecke aus wie ein Riesenknochen. Also los: "Fass Hasso!"

Laufroute 1312523 - powered by Runmap 

Samstag, 15. Oktober 2011

Aschaffenburg zum SMA (11,3 km)

Ein Klassiker unter den Flussläufen, von Leider entlang des Maines zum alten Kran der SMA.


Laufroute 1303774 - powered by Runmap 

Sonntag, 2. Oktober 2011

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Kölnhalbmarathonkarneval 2011 in 1'48:04

Ein Glück, dass der Start des Halbmarathons gleich um 8.30 Uhr war, denn der verlorene Sommer schaut ja pünktlich seit Herbstbeginn vorbei und überrascht mit hohen, unoktobrigenTemperaturen, so dass das Läuferherz noch erfrischt die 21,1 km in Angriff nehmen konnte. Beim Start ging es noch dicht gedrängt zu, aber nach einem Kilometer pendelte sich der Kilometerschnitt auf 5 Minuten ein. Schattig ging es am Neumarkt und Rudolphplatz über den Ring zum Barbarossaplatz zur Zülpicherstraße. Bei KM 5 blickte ich das erste Mal auf mein Geburtshaus, bei KM 7 passierte ich es , ehe ich an der Uni vorbei über die Dürenerstraßen Ecke Klosterstraße meine Eltern begrüßen konnte. Noch immer ging es auf flotten Sohlen an meinem Büro vorbei wieder Richtung Innenstadt und Ringe, wo geballte Begeisterung am Streckenrand herrschte, angefeuert von Bands und DJs. Vor dem Saturnhochhaus wendete die Strecke den Ring zurück bei leichtem Gefälle und schnell war der Neumarkt erreicht und bald in die Hohe Straße eingebogen. Der Dom bildete den Schlusshöhepunkt, zum Ehren der Domweihe erklang der Dicke Pitter. Nich eine letzte Steigung über die Deutzer Brücke und dann die lange Schlussgerade ins Ziel. Plastikplane, Medaille, Verpflegung und Entspannung nach einem schönen Lauf. Die Endzeit 1:48.04 (25:38, 25:00, 25:45, 26:11, 5:29), 25 Sekunden langsamer als im Frühjahr im Königsforst.

Soll ich noch mal Marathon laufen? Iwo, ich kanns ja, Halbmarathon ist etwas für Genießer und das Alter habe ich jetzt erreicht.

Freitag, 30. September 2011

Mocki

Mocki traf ich bei der Startnummernausgabe des Kölnmarathon. Auch sie bestreitet nur die Hälfte. Toll, mal wieder mit Deutschlands Bester zu laufen.