Montag, 26. März 2012
Königsforst HM 2012 Finisher
M*****
ELLUKITE Ippendorf (1359)
01:45:54.7 über 21.1 km
Platz Gesamtwertung: 154
Platz Altersklasse M45: 31
Minuten pro KM: 05:01,1
Platz: 148
Herzlichen Glückwunsch
Samstag, 24. März 2012
Gepflegt laufen
Ein Höhepunkt im Laufkalender und das seit 29 Jahren. Heute ist zur
Abwechslung mal wieder ein herrliches Wetter. Gelaufen bin ich aber
auch schon bei Schnee.
Abwechslung mal wieder ein herrliches Wetter. Gelaufen bin ich aber
auch schon bei Schnee.
Donnerstag, 22. März 2012
Vom Hotel zur Currywurstbude
Wenn schon den ganzen Tag arbeiten, dann abends wenigstens entlang der Spree laufen und am Ziel eine Currywurst essen. Glück pur!
Dienstag, 20. März 2012
Laufpartner gesucht?!
Neulich auf dem Fest meines Schwagers sollten auf die Frage sich alle Laufpartner seines Lebens erheben und ich reihte mich ein in die stolze Gruppe der Aktiven
Montag, 19. März 2012
Unsleben - aus dem Rhöner Läuferatlas
Erste laue Frühlingswinde luden zu einem wunderbaren Lauf über die Rhönhöhen von Unsleben nach Wollbach und über die Felder zurück ein. Genuß auf jedem Meter.
Samstag, 17. März 2012
Endlich Frühling
Die Rhön ist ein Sportlerparadies. Idylle pur, Laufstrecken, wie sie die Natur nicht schöner zur Verfügung stellen kann, Radwege soweit das Auge reicht und Wanderungen ohne Anfang und Ende, herrlich!
Sonntag, 19. Februar 2012
Leipzig, Elsterwehrlauf
Gehört zu den schönsten Stadtstrecken un Deuschland, die ganze Vielfalt, Innenstadt, Parks, Lauben, Kanustrecke und Pferderennbahn liegen am Weg und aus der Ferne grüßt das Zentralstadion.
Leipzig, Elsterwehrlauf 13km
Was für ein herrlicher Winterspätnachmittag, bizzare Eisformationen auf der Elster und ein munteres Sonntagspublikum.
Montag, 26. Dezember 2011
Dieser Weg
Ein schönes Laufjahr liegt fast hinter mir. Hier der Ausblick bei KM 4,56 auf meiner morgendlichen Stammstrecke um den Annaberger Hof.
Mittwoch, 26. Oktober 2011
Winteranfang: Zumindest bei der Laufroute
Dieser Tag markiert das Ende meiner Morgenlaufrunde im Wald. es wird einfach nicht mehr hell bis halb 8 Uhr und so geht es über den staßenlampenbeleuchteten Venusberg, vorbei an kondensdampfenden Bäckereien und dem grünschimmernden Parkhaus der Unikliniken und sobald die Blätter von den Bäumen sind den Blick aufs Rheintal. Aus dem Weltall sieht sie Strecke aus wie ein Riesenknochen. Also los: "Fass Hasso!"
Samstag, 15. Oktober 2011
Aschaffenburg zum SMA (11,3 km)
Ein Klassiker unter den Flussläufen, von Leider entlang des Maines zum alten Kran der SMA.
Sonntag, 2. Oktober 2011
Kölnhalbmarathonkarneval 2011 in 1'48:04
Ein Glück, dass der Start des Halbmarathons gleich um 8.30 Uhr war, denn der verlorene Sommer schaut ja pünktlich seit Herbstbeginn vorbei und überrascht mit hohen, unoktobrigenTemperaturen, so dass das Läuferherz noch erfrischt die 21,1 km in Angriff nehmen konnte. Beim Start ging es noch dicht gedrängt zu, aber nach einem Kilometer pendelte sich der Kilometerschnitt auf 5 Minuten ein. Schattig ging es am Neumarkt und Rudolphplatz über den Ring zum Barbarossaplatz zur Zülpicherstraße. Bei KM 5 blickte ich das erste Mal auf mein Geburtshaus, bei KM 7 passierte ich es , ehe ich an der Uni vorbei über die Dürenerstraßen Ecke Klosterstraße meine Eltern begrüßen konnte. Noch immer ging es auf flotten Sohlen an meinem Büro vorbei wieder Richtung Innenstadt und Ringe, wo geballte Begeisterung am Streckenrand herrschte, angefeuert von Bands und DJs. Vor dem Saturnhochhaus wendete die Strecke den Ring zurück bei leichtem Gefälle und schnell war der Neumarkt erreicht und bald in die Hohe Straße eingebogen. Der Dom bildete den Schlusshöhepunkt, zum Ehren der Domweihe erklang der Dicke Pitter. Nich eine letzte Steigung über die Deutzer Brücke und dann die lange Schlussgerade ins Ziel. Plastikplane, Medaille, Verpflegung und Entspannung nach einem schönen Lauf. Die Endzeit 1:48.04 (25:38, 25:00, 25:45, 26:11, 5:29), 25 Sekunden langsamer als im Frühjahr im Königsforst.
Soll ich noch mal Marathon laufen? Iwo, ich kanns ja, Halbmarathon ist etwas für Genießer und das Alter habe ich jetzt erreicht.
Soll ich noch mal Marathon laufen? Iwo, ich kanns ja, Halbmarathon ist etwas für Genießer und das Alter habe ich jetzt erreicht.
Freitag, 30. September 2011
Mocki
Mocki traf ich bei der Startnummernausgabe des Kölnmarathon. Auch sie bestreitet nur die Hälfte. Toll, mal wieder mit Deutschlands Bester zu laufen.
Sonntag, 10. Juli 2011
Erschöpft in der Zelle
Nach dem zweiten langen Lauf in zwei Tagen bei hochsommerlichen Temperaturen fand ich mich erschöpft in meiner Zelle wieder. Aber die Schönheit dieser Strecke ist überwältigend.
Samstag, 9. Juli 2011
Ettal - Graswang - Ettal - 13,34 km
Ein wunderbarer Lauf von der Kuppel der Basilika an das Pfarrkirchlein in Graswang an den Weiden des Graswangtals entlang.
Donnerstag, 7. April 2011
Luisenlauf
Es war ein langer Arbeitstag in Berlin, aber dieser imposante Blick liess meine Trägheit überwinden, ich schälte mich aus meinem Anzug und streiften die Rennschuhe an und arbeitete mich gegen heftige Böen durch die frühlingsschwangere Uferpromenade der Spree bis nach Moabit, wo ich nach 3,5 km wendete und am anderen Ufer der Spree an Bellevue und Bundeskanzleramt der Luisenstraße entgegenstrebte. Leider stand am Ende des Laufes die Flasche Rotkäppchensekt nicht mehr auf dem Geländer, egal, es ist ja noch Fastenzeit. Aber ich hatte ja Tiger Balm.
Shot with my Hipstamatic for iPhone
Lens: Lucifer VI
Flash: Off
Film: BlacKeys B+W
Shot with my Hipstamatic for iPhone
Lens: Lucifer VI
Flash: Off
Film: BlacKeys B+W
Mittwoch, 6. April 2011
Offiziell: 66.!
..aber nur in der Alterswertung. Aber langsam sinken bei den Mittvierzigern die Teilnehmerzahlen. War aber auch so ein munteres Läufigen, so dass ich mir das offizielle Rennbild orderte.
Abonnieren
Posts (Atom)



