Dienstag, 22. Januar 2008

Der Wunderläufer trotzt den Elementen und einem schweren Verdacht!








Wie ein Peitschenhieb traf mich das morgendliche Verdikt auf der Waage und obgleich die äußeren Bedingungen eher den Weg zurück in die noch lauen Federn wiesen, streifte ich mein Läuferbatmanoutfit über und verschwand spinnengleich ins Dunkel.

Eine Atmosphäre wie in Fuchsbergers letztem Edgar-Wallace-Streifen. Jeden Augenblick konnte der schwarze Abt oder so mit einer Axt hinter einem Gebüsch hervortreten. Am Ende wurde jedoch lediglich ein Teil meiner Pfunde hingemeuchelt.

Am Ziel des frühmorgendlichen Laufs ums Dorf kam ich, noch immer quicklebendig, aber Regen, Wind und Schatten getrotzt habend, an der Haustür an. Dort begegnete ich dann Miss Marple, - dachte ich zumindest, aber es war lediglich unsere Zeitungsbotin.

Schwein gehabt, denn so wie ich aussah, wäre auch ohne Lupe und Spürsinn jeder Verdacht auf mich gefallen.