Freitag, 5. Oktober 2007


Vor dem Marathon treffen sich die Marathonis am Ende einer langen Vorbereitungszeit quasi in der Sakristei des Laufens, bei der Marathonmesse. Nicht nur, dass man seine Startnummer abholt, nein es gibt einfach alles rund ums Laufen, aber mehr als ein Paar Schuhe kann ich ja auch nicht tragen.

Aber mit Ella, mit der ich in diesem Jahr die Unterlagen abholte, besorgten wir uns noch Kraftgel für unterwegs, Anfeuerungstafeln, Trillerpfeifen und Tatoos. Kann also nichts mehr schiefgehen. Bei KM 17 freue ich mich schon auf meine Lieben.

Zur Orientierung habe ich den Wohnort der Eltern, den Standort meines Fanblocks an der Strecke und den meines neuen Arbeitgebers, den ich genau bei KM 18 passiere, markiert.



Am Sonntag, 7.10., 11.45 geht es dann auf die Reise. Ich freue mich schon drauf.